OEKO-TEX® | Hautverträglichkeit bestätigt!

08.07.2020

Während der Entwicklung unserer FOMASK® haben wir keine Kosten und Mühen gescheut um unseren Kunden mit bestem Wissen und Gewissen, die Sicherheit unserer Produkte zu garantieren.

OEKO-TEX®

Daher haben wir die renommierten Hohenstein Laboratories in 74357 Bönnigheim mit der Prüfung auf Hautverträglichkeit beauftragt. Diese kamen zu dem Ergebnis, dass unser "K/EV 35 weiß" nach DIN EN ISO 10993 offiziell hautverträglich ist.

Daraufhin haben wir unser "K/EV 35 weiß" ebenfalls nach dem OEKO-TEX® STANDARD 100 Prüflabel testen lassen. Diese Prüfung wurde ebenfalls mit Bestnoten bestanden! "K/EV 35 weiß" ist nun der erste chemisch geblasene Schaum weltweit, der nach Gutachten Nummer 20.0.14862 zertifiziert ist (STANDARD 100 by OEKO-TEX® Signet).

Seit ein paar Tagen können wir Ihnen mitteilen das unser K/PE 30 schwarz nicht nur die strenge Prüfung bestanden, und das Zertifikat „Blauer Engel“ trägt, sondern nun auch das Prüflabel OEKO-TEX® STANDARD 100.